Empfangsdienst/ Pfortendienst
Was ist der Empfangsdienst/ Pfortendienst?
Der Empfangsdienst/ Pfortendienst ist am Eingang eines Firmengeländes tätig. Sie sorgen für den Empfang der Kunden sowie für die Sicherheit. Durch die Empfangskontrolle werden Personen, Fahrzeuge und Gegenstände kontrolliert, dadurch kommen keine illegalen und gefährlichen Objekte ins Gebäude.
Der Empfangsmitarbeiter/ Pfortenmitarbeiter hat die Aufgabe das unbefugte Personen und illegale Gegenstände nicht in ein Gebäude oder ein Gelände gelangen, somit sorgen Sie zum größten Teil für die Sicherheit im Gebäude.
Zu den Tätigkeiten und Aufgabenbereichen gehören:
Besucher, Kunden etc. zu empfangen und anzumelden, Zugangsberechtigung zu prüfen, Parkerlaubnisse auszustellen, Zutrittskontrolle (z.B. Durchsuchung von Personen, Fahrzeugen), Alarmanlagen prüfen, Kontrollgänge durchführen (z.B. durch das Gebäude), das Firmengelände mit Videoanlagen überwachen und vieles mehr.
Folgende Qualifikationen und Anforderungen sollten vorliegen damit die Tätigkeit im Empfangsdienst/ Pfortendienst ausgeführt werden kann:
– Sie sind mindestens 18 Jahre alt
– Sie besitzen ein einwandfreies Führungszeugnis
– Sprachkenntnisse nach B1 oder B2
– Unterrichtung nach §34a GewO oder Sachkunde nach §34a GewO
– Schichtbereitschaft
Das Gehalt variiert nach Bundesland und Qualifikationen. Wir richten uns nach Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Tarif liegt da ab 11€ /h. Wenn Sie sich über die anderen Tarife informieren wollen folgen Sie diesem Link: https://www.facebook.com/groups/WorkZone24Sec/
Aktuelle Stellenangebote:
Unter diesem Link finden Sie die aktuellen Stellenangebote für diesen Beruf. Zögern Sie nicht lange und erstellen Sie sich auch ein kostenloses Bewerberprofil auf unsere Plattform. Dadurch werden Sie für potenzielle Arbeitgeber auf unsere Seite sichtbar und können sich auf zahlreiche Stellenangebote in der Sicherheitsbranche bewerben.

Empfangsdienst/ Pfortendienst
Was ist der Empfangsdienst/ Pfortendienst?
Der Empfangsdienst/ Pfortendienst ist am Eingang eines Firmengeländes tätig. Sie sorgen für den Empfang der Kunden sowie für die Sicherheit. Durch die Empfangskontrolle werden Personen, Fahrzeuge und Gegenstände kontrolliert, dadurch kommen keine illegalen und gefährlichen Objekte ins Gebäude.
Der Empfangsmitarbeiter/ Pfortenmitarbeiter hat die Aufgabe das unbefugte Personen und illegale Gegenstände nicht in ein Gebäude oder ein Gelände gelangen, somit sorgen Sie zum größten Teil für die Sicherheit im Gebäude.
Zu den Tätigkeiten und Aufgabenbereichen gehören:
Besucher, Kunden etc. zu empfangen und anzumelden, Zugangsberechtigung zu prüfen, Parkerlaubnisse auszustellen, Zutrittskontrolle (z.B. Durchsuchung von Personen, Fahrzeugen), Alarmanlagen prüfen, Kontrollgänge durchführen (z.B. durch das Gebäude), das Firmengelände mit Videoanlagen überwachen und vieles mehr.
Folgende Qualifikationen und Anforderungen sollten vorliegen damit die Tätigkeit im Empfangsdienst/ Pfortendienst ausgeführt werden kann:
– Sie sind mindestens 18 Jahre alt
– Sie besitzen ein einwandfreies Führungszeugnis
– Sprachkenntnisse nach B1 oder B2
– Unterrichtung nach §34a GewO oder Sachkunde nach §34a GewO
– Schichtbereitschaft
Das Gehalt variiert nach Bundesland und Qualifikationen. Wir richten uns nach Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Tarif liegt da ab 11€ /h. Wenn Sie sich über die anderen Tarife informieren wollen folgen Sie diesem Link: https://www.facebook.com/groups/WorkZone24Sec/
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