Lendex Security and Consulting GmbH

Lendex Security and Consulting GmbH

Objekt-,Werkschutz, Pforten- und Empfangsdienst, Baustellensicherheit, Veranstaltungsabsicherung
  • Hotline: 037626794040
  • Adresse Kirchplatz 8, 08451 Crimmitschau, Deutschland
  • E-Mail: g.preiss@lendex.de
  • http://www.lendex.de

Firmen-Detail

 

Über uns

 

Wir sind seit mehreren Jahren im Sicherheitsdienst tätig und haben uns in ganz Deutschland über die Zeit einen festen Kundenkreis sowohl im Objektschutz als auch im Veranstaltungsdienst aufgebaut.

Aufgrund der steigenden Auftragslage vergrößert sich unser Unternehmen stetig. Durch die hierbei gesammelten Erfahrungen sind wir in der Lage unsere Qualität permanent zu steigern, was durch unsere technischen Möglichkeiten und entsprechenden Zertifizierungen belegt wird.

Die Führungskräfte und Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen im Sicherheitsgewerbe und sind mit den Anforderungen in den verschiedensten Bereichen vertraut. Sie leisten eine qualitativ hochwertige Arbeit und konnten ihre Zuverlässigkeit in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis stellen.

Unsere Mitarbeiter

Wir können auf dynamische, erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiter zurückgreifen, die fest im Unternehmen integriert sind. Um die an uns gestellten Aufgaben zu erfüllen, stehen uns Mitarbeiter mit folgenden Qualifikationen zur Verfügung:

  • Meister für Schutz und Sicherheit,
  • Fachkraft für Schutz und Sicherheit,
  • Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (vormals Werkschutzfachkraft),
  • Sachkundeprüfung nach §34a GewO,
  • Interventionskraft (nach VdS-Richtlinie 2172/2868),
  • Brandschutzhelfer/ -beauftragte,
  • Evakuierungshelfer,
  • Betriebssanitäter und

Unsere Mitarbeiter besitzen die Erlaubnis nach §34a GewO, verfügen über ein einwandfreies Führungszeugnis und sind im Bewacher Register gemeldet und auf Zuverlässigkeit überprüft. Sie sind flexibel einsetzbar und können gegebenenfalls innerhalb kürzester Zeit zum Schutz und zur Sicherheit bei Ihrem Objekt, Ihrer Veranstaltung oder Ihrem individuellen Auftrag zur Verfügung stehen.

Das zur Verfügung stehende Personal besteht aus 90% Mitarbeitern in fest zugewiesenen Objekten und 10% Überhangpersonal, um auf Ausfälle, Mehrbedarfe und Neuaufträge reagieren zu können, ohne einen Verlust an Qualität in der Dienstleistungserbringung hinnehmen zu müssen. Dieses Überhangpersonal ist auf verschiedene Objekte und Tätigkeiten eingewiesen und kann somit überall und kurzfristig zum Einsatz gebracht werden.

Fachwissen,

Freundlichkeit und

Hilfsbereitschaft

zeichnen unsere Mitarbeiter aus.

 

Ausbildung / Schulung

In regelmäßigen Abständen erhalten unsere Mitarbeiter durch befähigtes Führungspersonal unserer Firma Unterweisungen zu folgenden Themen:

  • Rechtskunde,
  • Unfallverhütungsvorschriften,
  • Technikschulungen,
  • Allgemeine Dienstanweisung,
  • Objektbezogene Einzeldienstanweisung und

Zusätzlich zu diesen internen Unterweisungen finden in unserem Unternehmen auch regelmäßig Aus- und Weiterbildungen durch externe Bildungsträger statt. Zu unseren festen Partnern in diesem Bereich zählen:

  • Industrie- und Handelskammer,
  • Berufsgenossenschaft,
  • TÜV,
  • ASW Sachsen,
  • Quo Vadis Akademie Stollberg und
  • diverse Fachkongresse / -seminare.

 

Sicherheit ist Transparenz

 Sie legen Ihre Sicherheit, die Ihrer Kunden und Ihrer Objekte in unsere Hand. Deswegen sollten Sie über uns auch folgendes wissen:

  • Bewachungserlaubnis nach §34a GewO,
  • Rund um die Uhr besetzte Einsatzzentrale,
  • Betriebshaftpflichtversicherung,
  • Mitglied im ASW Sachsen,
  • Qualifiziertes Managementsystem nach

ISO 9001:2015,

  • Zertifiziertes Leistungsvermögen nach

DIN 77200:2017,

  • AVPQ Amtliches Verzeichnis der

Präqualifizierten Unternehmen der IHK                                         

Leistungen

 Objekt und Werkschutz:

 

  • Auf- und Verschluss der Objekte
  • Brandschutzkontrolle
  • Scharfschaltung von Alarmanlagen
  • Früherkennung von Unregelmäßigkeiten
  • Interventionsdienste
  • Einleitung von Maßnahmen im Schadenfall vor Ort

 

Pforten- und Empfangsdienste:

 

  • Gestellung und Auswahl von Personal nach Ihren Anforderungen
  • Einarbeitung in Ihr Unternehmen
  • an Ihr Unternehmen abgestimmte Dienstkleidung
  • Regelmäßige Schulungen
  • Regelmäßige Qualitätssicherung

 

Baustellensicherheit und die dazugehörigen Leistungen:

 

  • Stellung von Sicherheitskräften innerhalb kürzester Zeit
  • Gestellung von Aufzugsführern
  • Gestellung von Ersthelfern / Betriebssanitätern
  • Mitarbeiter mit Brandschutzausbildung je nach Anforderung
  • Absicherung im Gesamtpaket inkl. Zäunen, Zugangscontainern, Vereinzelungsanlagen und Videoüberwachung
  • Systemgesteuerte, Echtzeit Zugangskontrolle durch EMS ID oder ZKTBio Security Software, in Kombination mit einem ausgegebenen Ausweissystem

 

Veranstaltungsabsicherung und dazugehörige Leistungen:

 

  • Einlass-Kontrollen
  • Kassentätigkeit
  • Garderobendienste
  • Veranstaltungsschutz
  • Aufsichtspersonal
  • Parkplatzbewirtschaftung
  • Standbewachung

 

Sicherheitsberatung:

 

  • Beratung zu Sicherheitsanforderungen und relevanten Bereichen
  • Schwachstellenanalysen
  • Erstellung von Objekt- und Dienstanweisungen nach Ihrer Anforderung
  • Erstellung von Sicherheitskonzepten

 

Technische Ausstattung

 

Elektronisches Wächterkontrollsystem:

  • Elektronisches auf NFC-Technologie basierendes Kontrollsystem der Firma COREDINATE
  • Echtzeit-Datenübertragung
  • Permanente Auswertungsmöglichkeit für unsere Kunden über Onlineplattform
    • Überwachung der Rundgangerledigung in Echtzeit, mit Feedback an den Vorgesetzten, sowie den Mitarbeiter vor Ort
    • Direkte Erfassungsmöglichkeit von Ereignissen während des Rundgangs – selbstverständlich mit Beweisfotos
    • Planbare Aufgabenfunktion, mit der COREDINATE die Erledigung von übertragenen Aufgaben überwacht
    • Absicherung von Einzelarbeitsplätzen gemäß VDE-Norm

 

Kommunikationstechnik / technische Ausrüstung:

    • Mobilfunkgeräte
    • Bündelfunk
    • Dienstrechner (inkl. Drucker)
    • Ausweis – Drucker
    • Dienstplan-App für Mitarbeiter
    • Elektronisches Wachbuch
    • 24 h Einsatzzentrale

 

Ausrüstung:

    • Dienstkleidung Sommer/ Winter nach Ihren Wünschen
    • Persönliche Schutzausstattung
    • Dienstausweise gemäß Bewachungsverordnung
    • Kraftfahrzeuge

24 Stunden besetzte Einsatzzentrale:

 

    • Rund um die Uhr besetzt, 365 Tage im Jahr
    • Schnelle Handlungsfähigkeit und Personalgestellung
    • Verfolgung übermittelter Alarme
    • Erste Sicherung des Alarmobjekts / Arbeitsplatzsicherung durch GPS überwachte Fahrzeuge
    • Telefonische Kontrolle aller Objekte und Veranstaltungen

 

 

Kundenorientierung, Qualität und Zuverlässigkeit

gepaart mit einem guten

Preis – Leistung – Verhältnis.

 

 

Folgen Sie uns!

Twitter

Youtube

Facebook

Instagram

Linkedin